25. bis 26. Mai 2019: Die Babywelt Bodensee öffnet wieder ihre Tore

Bekannte Hersteller, kleine lokale Labels und ExpertInnen aus der Baby- und Kleinkindbranche treffen sich von 25. bis 26. Mai 2018 in Dornbirn. Bereits zum dritten Mal findet die Babywelt-Messe am Bodensee statt, etwa 3.500 BesucherInnen werden aus der Schweiz, aus Deutschland und aus Österreich erwartet.

Einkaufen zu Messepreisen

Ist ein Baby unterwegs, gibt es viele offene Fragen. Wie wird es mit dem Stillen klappen? Welche Erstlingsausstattung benötigen wir? Und welche Baby- und Kleinkindprodukte passen wirklich zu unseren Bedürfnissen? Bei der Babywelt Bodensee haben werdende sowie frisch gebackene Eltern die Möglichkeit, sich über bewährte Produkte sowie Neuheiten am Markt zu informieren. Ob Kinderwagen, Babyschale oder Tragetuch – alle Artikel können vor Ort besichtigt und ausprobiert werden. Zudem steht das Messepersonal mit praktischen Tipps und Fachwissen zur jeweiligen Produktgruppe bereit. Auf der Babywelt Dornbirn werden heuer rund 60 Aussteller aus dem DACH-Raum erwartet. Das Spektrum umfasst bekannte große Marken wie Cybex, Britax Römer oder Lansinoh, ebenso wie kleinere lokale Hersteller, die zum Teil individualisierbare und handgemachte Artikel anbieten.

Ein Grund, warum die Babywelt bei Eltern so beliebt ist: Man kann sich dort nicht nur von den Produkten überzeugen, sondern sie auch gleich zu speziellen Messepreisen erwerben. Projektleiterin Kamila Kaleß vom Veranstalter Fleet Events weiß: „Eltern suchen auf unserer Messe vor allen Dingen Orientierung in der Vielfalt. Neben Beratung und der Möglichkeiten, Produkte gleich auszuprobieren, nutzen viele die Gelegenheit zum günstigen Einkauf zu Messepreisen.“

Informatives Rahmenprogramm

Neben den zahlreichen Ausstellerfirmen hat man seitens der Messeorganisation auch ein umfassendes Rahmenprogramm zusammengestellt. Bei Workshops, Vorträgen und ExpertInnnen-Gesprächen können sich Messebesucher zu unterschiedlichsten Themen, die in der Schwangerschaft und im ersten Lebensjahr relevant sind, informieren. Das Österreichische Rote Kreuz bietet beispielsweise einen Erste-Hilfe-Kurs an, Stillberaterinnen geben Tipps für einen möglichst gelungenen Stillstart und Coach Christian Eineder hilft Eltern dabei, ein entspanntes Zeitmanagement für den (noch ungewohnten) Familienalltag zu finden.

Veranstaltungsinformationen

Die Babywelt Dornbirn findet von 25. bis 26. Mai 2019 im Messequartier Dornbirn, Halle 11, statt. Man kann die Messe am Samstag von 10 bis 18 Uhr und am Sonntag von 10 bis 17 Uhr besuchen.  Der Preis für ein Tagesticket beträgt 8 Euro, ermäßigte Tickets sind ebenfalls erhältlich. Kinder bis 10 Jahren haben freien Eintritt. Weiter Informationen und eine Ausstellerliste findest du unter: https://www.babywelt-messe.de

Zurück

Kommentare

Einen Kommentar schreiben

Mehr erfahren:

Sicher unterwegs mit dem Fahrrad: So transportierst du Babys und Kleinkinder

Du bist vor deiner Schwangerschaft schon gerne mit dem Rad gefahren oder möchtest jetzt gemeinsam mit deiner Familie Ausflüge am Rad machen oder Einkäufe erledigen? Wunderbar! Dann haben wir gute Nachrichten für dich. Es gibt mittlerweile einige Möglichkeiten, um Kleinkinder und sogar Babys kindersicher am Fahrrad zu transportieren oder in einem Anhänger mitzunehmen. Welche Transportvariante für dich infrage kommt, hängt von mehreren Faktoren ab. Wir haben eine kleine Entscheidungshilfe zusammengestellt und erklären dir, worauf du beim Transport deines Kindes am Fahrrad achten musst.

Weiterlesen

PeKiP, Krabbelgruppe und Co. - Der richtige Kurs für dich und dein Baby

Das Wochenbett ist vorüber und ihr habt in einen schönen Alltag gefunden. Nun wird es auch mal wieder Zeit, hinaus zu gehen – ein wenig Abwechslung tut dir und deinem Baby gut. Wie wäre es mit einem Mama-Kind-Kurs? Mittlerweile gibt es zahlreiche Angebote, von der lockeren Krabbelgruppe bis hin zu pädagogisch geführten Spielkursen. Wir helfen dir, dich im Kursdschungel zu orientieren und das Richtige für dich und den Nachwuchs zu finden.

Weiterlesen

Geborgen ins Leben starten: Tipps für die ersten Wochen

Dass die Geburt zu den Wendepunkten im Leben eines Paares zählt, wissen die meisten von ihnen spätestens dann, wenn die ersten gemeinsamen Stunden im eigenen Zuhause anstehen. Gaben Hebammen und Schwestern im Krankenhaus noch zusätzliche Sicherheit, sind Eltern ab diesem Punkt auf sich alleine gestellt. Vor allem das Wohlbefinden des Neuankömmlings wird nun zur Hauptaufgabe.

Weiterlesen

Der Alltag mit dem Neugeborenen

Nach neun Monaten ist es endlich soweit: die Geburt ist überstanden, die frischgebackenen Eltern und der Nachwuchs haben sich schon ein wenig kennengelernt, das Glück über den gesunden Neuankömmling lässt alle Strapazen der vergangenen Stunden und Monate vergessen. Nun gilt es, sich auch in den eigenen vier Wänden auf die neue Situation einzustellen.

Weiterlesen

Melde dich zum Schwanger.at Newsletter an – dich erwarten spannende Artikel, Produkttests und Gewinnspiele!

Bitte rechnen Sie 7 plus 6.